Darf ich das Faravahar als Muslim tragen?

2 Antworten

Streng gesehen nicht, da es kein islamisches Symbol ist. Der Islam versteht sich ja als Aufklärung. Jedoch möchtest du es bloß tragen, nicht anbeten. Ich habe schon genügend liberale Muslime kennengelernt.

Es ist dem Muslim nicht erlaubt, etwas zu tragen, auf dem sich eines der Symbole der Kuffar oder etwas, das ihnen eigen ist, befindet

der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wer ein Volk nachahmt, so gehört er zu ihnen.“

[Überliefert von Abu Dawud]

Ibn Taymiyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Sie in äußeren Dingen zu imitieren führt dazu, sie in ihrer Haltung und ihren Handlungen zu imitieren, daher ist es uns verboten, die Kuffar, die Perser und die Beduinen zu imitieren, und sowohl Männern als auch Frauen ist es verboten, das andere Geschlecht zu imitieren, wie es im Marfoo' Hadith heißt: 'Wer ein Volk imitiert, ist einer von ihnen.

Majmoo' al-Fataawa, 22/154

Was mit der verbotenen Nachahmung der Kuffar gemeint ist, ist die Nachahmung der Nicht-Muslime in Bezug auf die Dinge, die ihnen eigen sind, wie die Bräuche und den Glauben und die gottesdienstlichen Handlungen, die sie in der Religion erfunden haben

molie811
Fragesteller

Danke für die Info 🤍! Aber was ist mit Volk nachmachen gemeint? Also wenn ich aus Iran komme bin ich ja Perser da mache ich ja den nicht nach