Darf ich Copic Marker im Handgepäck im Flugzeug haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip schon, weil es ja Schreib/Malutensilien sind, aber es gibt ja das Gesetz mit den max. 100ml-Flüssigkeitsbehältern, die man in einem durchsichtigen Plastikbeutel (20x20cm)vorzeigen muss, da würden nicht alle Stifte rein passen. Somit kann es aufgrund der Menge der Stifte zu Problemen kommen, weil die ja Tinte enthalten, ich würde auf jeden Fall vorher mal mit ein paar dieser Stifte zum Flughafen und fragen.

flyrobbin  07.08.2010, 10:35

Dir Masse des Plastikbeutels sind vollkommen egal - wichtig ist, dass er wiederverschließbar ist und ein Volumen von einem Liter hat bzw. dieses nicht überschreitet.