Darf ich bei meiner Nintendo Switch die Region umstellen?

4 Antworten

Ich wage Mal zu behaupten das das nichts bringen wird.

Grund dürfte sein das die Switch ja online prüft ob das schon freigeschaltet ist. Und es wirkt so als würde die Switch es über die eshop Zugehörigkeit prüfen.

Sprich. Wenn du das Spiel im EU eshop kaufst dann wirst du es spielen können wenn der EU eshop es als spielbar freigibt.

Du müsstest das Spiel im US eshop kaufen wenn es dort z.b. früher freigeschaltet wird.

Probieren kannst du es allerdings. Das du die Region unstellst dürfte keine Auswirkungen haben. Du könntest mit deiner Switch ja nach Neuseeland gereist sein. Die Konsole selbst hat ja auch kein refionlocking. Du kannst problemlos spiele aus dem US Shop oder dem japanischen Shop drauf spielen.

Hey,

mir ist nicht bekannt, dass es dafür einen Bann geben wird.

Jedoch solltet ihr das lassen: Vorfreude ist doch die beste Freude!

Wartet doch noch die letzten 13 Stunden ab.

Wünsche euch ganz viel Spaß beim Spielen! :-)

Gruß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Animal Crossing seit 2012.

Eine Sperre sollte es dafür eigentlich nicht geben da es kein Region Lock gibt. Bringen wird dir das ganze aber nichts da du es ja im Deutschen Shop vorbestellt hast.

Guthaben darf beim ändern nicht vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Probieren kann man es mal, aber wahrscheinlich bringt es nichts. Übrigens, sag pls mal deinen FC auf der Switch ^^