Darf ich auf einem kleinen Teil von meinem noch unbebauten Bauland Gemüse anbauen?

5 Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort von Euch allen jetzt bin ich beruhigt und mache mich zusammen mit meiner lieben Frau und unserem süßen Zwerglein auf den Weg, die Materialien zu besorgen! 👍

Ja, sag halt der Bau verzögert sich, Du hast den Garten schonmal angelegt. Der einzige der etwas sagen kann, ist die Gemeinde, die Stadt, wenn eine Bebauung in einer Frist vorgesehen ist. Und ihr die Frist überschreitet.

Hallo Uwe,

warum denn nicht, ist ja dein Grundstück, ob jetzt das Haus
schon steht oder nicht spielt keine Rolle.
Ich würde halt das Gärtchen im hinteren Bereich anlegen, damit
es dann beim Bau nicht stört.
Viel Spass
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, du musst dich für eine Ecke entscheiden, die möglichst ausserhalb der künftigen Baugrube und der Arbeits-Umgebung liegt.

Was sollte der Zwischennutzung als Kartoffelacker entgegenstehen?

Immerhin ist das Grundstück dann nicht verunkrautet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner