Darf ich als Privatperson in Deutschland noch Lötzinn auf Bleibasis kaufen?

2 Antworten

Das darf man... insofern man noch jemanden findet, der das verkauft. Die letzte bekannte Quelle war Bürklin Elektronik. Privat darfst Du das verwenden - aber nicht, wenn Du gewerblich arbeitest!

Klar, warum nicht. Gibt nichts was dagegen spricht. Kann man einfach kaufen.

faunan
Fragesteller

warum verkauft amazon dann nichts, alles nur bleifrei?

jort93  03.11.2022, 13:56
@faunan

Gibt es schon, aber nicht viel auswahl.
https://www.amazon.de/dp/B09Z22BZ4T
Naja, am ende darf amazon entscheiden was sie verkaufen oder nicht verkaufen.

Im zweifelsfall kannst du es auch aus dem ausland bestellen.

Rechtlich spricht nichts dagegen es zu kaufen.

Gluglu  03.11.2022, 14:24
@faunan

Das war jetzt wirklich schwer daneben!