Darf ich als Muslimin ein Bauchnabelpiercing haben?

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es da kein explizites Verbot. Normale Ohrringe sind erlaubt, da sie zur Zeiten des Propheten genutzt wurden, ohne dass es der Prophet verboten hat.

Zunge, Nase, Lippe etc würde einerseits nicht der Fitra (Natürlichen Veranlagung des Menschen) entsprechen, andererseits würde man seinen Schmuck öffentlich tragen, da das Gesicht nicht bedeckt werden muss.

Bachnabel? Wenn es erlaubt ist (Allahu Alam) auf jedenfall nur unter der Voraussetzung, dass es nur vom Ehemann gesehen wird (was ja generell für den Bauch gilt).

Außerdem ist auch noch die Problematik, dass du den Bereich ab deinem Bachnabel überhaupt niemandem außer deinem Ehemann zeigen darfst, sodass es schon ein Problem wäre, sich überhaupt an dieser Stelle einen Piercing stechen zu lassen.

Ich würde generell davon abraten.

Darfst allgemein keine Piercings oder Tattoos haben da du somit einer Göttlichen Schöpfung schadest und somit dir selbst

Schmerzen darf man sich nicht zufügen

Hinzu kommt das es vllt deine Ganzkörperwaschung behindert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Herfried1973  04.04.2021, 10:25

Piercings behindern nicht beim normalen Waschen, ich sehe Keine Tätigkeit beim Ritus, die da großartig gestört wurde.

goldeneananas21  22.12.2021, 17:18

Bitte keine falschen Informationen verbreiten…. Piercings sind definitiv erlaubt im Islam, sonst gäbe es ein klaren Beweis dafür( Quran, Hadith). Und nein, Piercings behindern nicht die Gebetswaschung. Das nächste mal nur etwas als halal/haram erklären wenn man es auch 100% weiß.

Es kommt drauf an wie alt und wie streng gläubig du bist. Für mich ist das nichts anderes als ein Ohrring. Und sorry,aber es tragen hunderte ein kopftuch aber dazu enge Kleidung und dicke Schminke.

Nebulous80  03.04.2021, 22:51

Ja ist ein Wiederspruch.