Darf ich 15 mit einem 18 Jährigen zusammen sein?

10 Antworten

Ja darfst du.

Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren

Der Geschlechtsverkehr mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 15 Jahren ist erlaubt, solange der Partner höchstens 21 Jahre alt ist (§ 182 Abs. 3 StGB). Ist er älter, macht er sich nur strafbar, wenn er dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. In einem solchen Fall drohtFreiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

Ja darfst du. Früher gab es bis 16 eine 21 Regel, allerdings wurde diese aufgehoben. Somit kannst du ab 14 Sex haben mit wem du willst und natürlich auch mit dem-/derjenigen zusammen sein.

Also ab 14 darfst du mit bis zu 16 jährigen sex haben,

ab 16 mit jedem mit dem du es willst. Aber ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen drum machen, ich glaub kaum, dass dich deswegen jemand anzeigen würde :)

Unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nichtt. Ihr seid gerade mal seit 4 Monaten zusammen, denkst du echt schon daran, mit ihm Sex zu haben?

Alina1807k
Fragesteller

In ein bis zwei Monaten.ja

wollte nur schon mal wissen ob wir es denn dürften...

Ja, darfst du. Auch wenn ihr Sex hättet, würde sich niemand deswegen strafbar machen. Aus gesetzlicher Sicht, steht der Beziehung also nichts im Weg.