Darf ich bei gewitter mein Handy laden und ich weiß nicht ob ich ein Blitz ab Leiter auf dem Dach habe wo rann erkänne ich ein Blitz ab Leiter?

2 Antworten

Nein - bei örtlichem Gewitter gehört alles aus der Steckdose raus . da können Spannungen von mehreren Tausend Volt (wenn auch nur für Millisekunden) anstehen und die braten jedes elektrische Gerät

Ein Blitzableiter schützt nicht vor Überspannungen an der Steckdose, nur vor dem Einschlag ins Haus - zu erkennen, an vielen kurzen Stäben auf dem Dachfirst und einer etwa 8mm dicken, metallischen Ableitung, die auch mit dem Regenrohr verbunden ist und in dem Erdboden verschwindet

Steven109
Fragesteller

Vielen Dank

Google: Blitzableiter (sieht weder aus wie ein Blitz noch wie eine Leiter)

Steven109
Fragesteller

Ok