Darf eine Mutter ihr Kind im Spielhäuschen auf dem Spielplatz sein großes Geschäft machen lassen?

8 Antworten

Das ist eklig und pervers, ich weiß nicht ob man rechtlich dagegen vorgehen kann, aber es könnte entweder Belästigung oder Beschädigung anderen Eigentums sein, kenne mich nicht damit aus, finde das aber echt dreist.

ich hab auch schon mal ganz dringend mein Geschäft machen müssen :D des war mal damals wo ich mit ein paar kumpels von mir kicken aufm sportplatz war :D da bin ich ein stück ins feld rein (der bolzplatz bei uns liegt direkt neben einem maisfeld) und habe dort es gemacht :D mein gesäß habe ich damals mit taschentüchern wo ich zufällig dabei hatte gereinigt und danach habe ich ein maisblatt abgemacht und damit mein Geschäft zum nächsten mülleimer getragen :D

Der Mutter hätte ich ja was gesagt!

Sie hätte schleunigst den Kram weg machen müssen!!!

Aber das machen ja auch nur wenige HundebesitzerInnen.

Das Kind begeht dabei eine Sachbeschädigung von öffentlichem Eigentum und die Mutter haftet dafür.

Nein, natürlich nicht! Ich würde die Trulla filmen und anzeigen. Das ist Beschmutzung öffentlicher Gegenstände. Das darf man auch als kleines Kind nicht.