Darf eine Lehrkraft mir meine Sachen außerhalb des Unterrichts wegnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Solange es auf dem Schulgelände stattfindet. Der Unterricht hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wierdguy1337
Fragesteller

Das ist quasi Diebstahl. Ich bekomme den Flummi nicht wieder.

MordmitFolgen  10.04.2023, 21:41

Am Ende der Schulzeit muss sie ihm den aber wieder zurückgeben, sonst ist es wirklich Diebstahl, aber auch nur dann..

Velbert2  10.05.2023, 21:38

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Du hättest nach dem Unterricht/der Schule zu ihr gehen sollen und den Flummi zurück fordern. Und das VOR den Ferien. Nimmst du ernsthaft an, dass eine Lehrkraft das Gebäude nach dir ab sucht, nur um dir den Flummi wieder zu geben? Das hätte vor den Ferien erledigt werden müssen. Wie soll sie es auch innerhalb der Ferien anstellen? Zu dir nach Hause fahren?

Geh einfach nach den Ferien zu ihr hin und fordere den Flummi zurück.

Wierdguy1337
Fragesteller

Ich hatte sie bereites mehrmals darum gebeten, vor den Ferien

KleinerRat11  10.04.2023, 22:26
@Wierdguy1337

Dann melde es einer anderen Lehrkraft und schildere ihr die Situation. Somit könnt ihr weitere Maßnahmen einleiten.

Du hast ihren Unterricht gestört. Frag sie ob sie den noch hat nach den Ferien und bitte das du den zurück bekommst