Darf eine lehrerin mir verbieten auf die Hand zu malen?

6 Antworten

Nein, darf sie nicht!

Es ist DEIN Körper und du kannst mit ihm (fast) machen was du willst. Natürlich sollten die Zeichnungen nicht beleidigend für jemanden sein, aber laut deiner Beschreibung sind es ganz harmlose Dinge.

Als ihr zur Schulleitung gegangen seit, was haben sie dann gesagt?

Rede doch mal mit deinen Eltern darüber oder geh direkt zur Schulleitung und erzähl ihnen das. Vielleicht kannst du dich auch an eure Vertrauenslehrerin wenden.

L.G.

(Würde gern wissen, was sie macht, wenn du ein Tattoo an der Hand dir stechen gelassen hast. :D)

Ich würde als dein Vater mal zur Schulleitung und fragen welches Problem die Lehrerin hat.

Sie hat dir in diesem Falle nichts vorzuschreiben.Dann soll sie dir mal den betreffenden Absatz in der Schulordnung zeigen,der so etwas verbietet.

Was du außerhalb der Unterrichtszeit machst, über das darf deine Lehrerin natürlich nicht bestimmen. Das heißt solange du dir keine anzüglichen oder illegalen Dinge auf die Hände malst, oder dir z.B: Schummelzettel auf die Hände schreibst, darf sie sich nicht  darüber aufregen. Wenn du also nur einen Namen schreibst oder ein Herz, dann hast du ja nichts verbotenes gemacht. Deine Lehrerin darf sich ja ebenso wenig darüber aufregen, ob du ein Tattoo hast oder nicht.

Das ganze Stimme aber natürlich alles nur, solange du während der Stunde aufpasst und dich nicht in der Stunde bemalst.

Ich würde mal mit dem Direktor oder deinen Eltern darüber reden, denn es ist absolut nicht verständlich, dass sich deine Lehrerin darüber aufregt!

Hallo!

Nein, sie darf dir das nicht verbieten! Ob du etwas auf deine Hand malst oder nicht, hast du zu entscheiden und nicht sie.

Grüße, Dreams97

Also eine aus meiner Klasse kam letzte Woche mit komplett voll gemalten Armen und Beinen zur Schule. Da standen dann Zitate drauf oder sowas. Das haben die meisten Lehrer gemerkt: Hier die Reaktionen: Meine Kunst Lehrerin hat gefragt wieso sie sich so voll gemalt hat (Aber hat gelächelt dabei.) Mein Politiklehrer hat gesagt, dass sähe ein bisschen ungepflegt aus und hat gefragt wieso sie das gemacht hat und mein Englisch Lehrer hat gemeckert und meinte, sie sollte sich nicht mit sowas beschäftigen sondern lernen (Da sie oft keine Hausaufgaben hat.) Also verbieten kann dir das niemand...