Darf ein Polizist auffordern die Maske abzunehmen während einer körperkontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Wo siehst du das Problem? Ein Motorradfahrer muß auch den Helm abnehmen.

Harrisonville
Fragesteller

Weil man die Maske zum Schutz vor corona trägt

Still  25.08.2021, 17:24
@Harrisonville

Ja und? 2 Meter Abstand, Maske runter, bis der Polizist Identitätspapier mit Kopf abgleichen hat, fertig.

Ja

Das muss er meines Erachtens sogar. Er muss doch wissen, wen er da vor sich hat. Im Personalausweis wird wohl kaum ein Foto mit Mundschutz zu sehen sein.

Am besten, man frisst nichts aus, dann muss man auch nicht kontrolliert werden (Ausgenommen routinemäßige Kontrollen natürlich).

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Ja

Das Deprimierende ist, dass er auch dazu auffordern darf sie aufzusetzen.

Ja

Ja, kurz zur Identifikation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung