Darf ein online Spiel einfach den Account löschen?

5 Antworten

Darf ein online Spiel einfach den Account löschen?

darfst du etwas weg schmeißen das dir gehört? natürlich
genauso ist es mit den Accounts. Die gehören laut AGB dem Spielebetreiber und nicht dir und er darf damit machen was er will - eben auch löschen.

.Da mein Name nicht der AGB übereinstimmt und das ist echt lächerlich bei den Namen wohlbemer

Du hast bei der Anmeldung die AGBs akzeptiert und musst dich daran halten. Somit ist eine Löschung des Accounts bei Verstoß gegen die AGBs gerechtfertigt - egal wie lächerlich für dich der Grund ist. Und wie oben gesagt brauchen sie nicht mal einen Grund. Sie können mit ihrem Eigentum = "deinen" Account alles machen was sie wollen.

Die haben mich gezwungen Geld zu bezahlen für eine Namensänderung sonst wird mein hart erspielter Character, wo geld und lebenzeit geflossen ist und nicht gerade wenig, einfach gelöscht. Das auch noch ohne Erstattung meines rest Geldes oder der aktiven Laufzeititems.

naja wenn du im realen Leben gegen ein Gesetz verstößt (ihr eben gegen die AGBs), dann kannst du dich auch nicht beschweren wenn du bestraft wirst. Hier hatttest du sogar die Möglichkeit "deinen" Account zu behalten wenn du die "Strafttat" rückgängig machst = eine Namenänderung durchführst. Dass die natürlich auf deine Kosten läuft ist klar, du hast ja gegen die AGBs verstoßen.

Nach der namensänderung haben die sich 10 tage immer noch nicht gemeldet um mein account frei zu schalten. Was denken die wer die sind ????

Haben sie dir eine Bannzeit genannt? Evt bist du sowieso für einen bestimmte Zeit gebannt.
Nur wie hast du eine Namensänderung durchführen können, wenn du keinen Zugriff auf deinenn Account hast? du wirst sie dir wahrscheinlich gekauft haben und die lagert nun als nicht benutzes Item auf deinem Account. Da die natürlich nicht wissen das du deinen Namen ändern willst schalten sie den Account nicht frei.
Also Support noch einmal kontaktieren und ihm sachlich die Situation schildern.
Schalten sie den Account dann immer noch nicht frei könntest du theoretisch das Geld für die Namensänderunng zurück klagen - allerdings ob sich das rein kostentechnisch rentiert ist fraglich

Probiers doch mal mit freundlichem nachfragen. Immerhin haben sie den Account nicht sofort gelöscht, sondern haben dir die Möglichkeit gegeben den Namen zu ändern.

Und selbstverständlich dürfen die Accounts löschen, es ist deren Spiel, deren Regeln.

Schwere Angelegenheit.
Du hast dir ein Namen ausgesucht der nicht rechtlich im Sinne der AGBs ist? Dann eindeutig selber schuld. Mal ehrlich wer hält sich nicht daran, selbst hier auf gf gibt es diese Regel, nur wo anders gibt es meistens strengere als dort ...

Wenn du freundlich zu denen ankommst und dort das Problem schilderst und auch sagst, wie viel Geld in dem Character geflossen ist, dann sind die meistens so freundlich und helfen dir dabei bzw. entweder geben sie dir die Chance es frei haus zu machen oder du musst nicht mehr den ganzen Beitrag zahlen, um den Namen zu ändern.

Verklagen kannst du es bei Videogames, sowieso schwer, da die Hausregeln im Land des Sitzes gelten. Und wenn, in den AGBs steht, wie du schon erläutert hast, dass es nicht erlaubt ist, also ist es nicht deren Verschulden, sondern dein ganz alleiniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Müsste man nun schauen um welches Game es sich handelt bzw in welchem Land der Gerichtsstand ist.

In D könnte der Betreiber dir sagen Namen ändern (auch wenn kostenpflichtig) sonst Löschung. Was einbezahltes Geld für Payfeature angeht, sofern nicht aufgebraucht müssten sie es zurückerstatten. Wie lange sie aber Zeit haben um solche Sperren bei erfolgter Veränderung aufzuheben weiß ich nicht

In dem Falle. Kauf einfach die Firma auf und nach sie zu. Das haben sie nun davon.

verreisterNutzer  13.02.2020, 12:54

Tja, das sind unlösbare "Probleme" der Jugend, die ich so nie kennengelernt habe. Meine Sorgen sind da etwas anders gestreut.

Raqun
Fragesteller

Möglich aber kaufen will ich die nicht vom geerbten geld.

JoshC7LS  03.03.2023, 16:06

Was hast du davon? Die danken fürs held und machen 10 weitere spiele damit auf.

Du bist machtlos.

Wenn du wirklich etwas gegen solche maschen machen willst dann entwickel cheatsoftware die jegliche microtransaktionen in spielen wie diese hinfällig machen.

Damit würdest du deutlich mehr erreichen und denen auch noch mitten ins gesicht p*****

Leider wird diese taktik bei viel zu vielen spielen mit Absicht betrieben..

Man löscht deinen Account um dich dazu zu bewegen erneut geld für deinen Fortschritt auszugeben.

Und du kannst nichts dagegen machen.

Oft kommen Antworten wie "dein Account hat nie existiert " oder "du hast ihn selbst gelöscht " oder "wir können deinen Account nicht finden, such selbst."

Spieleentwickler wie diese zerstören die game branche wie Parasiten.

Statt ehrliche angebote zu machen die deine accountstärke nicht beeinflussen wie zb skins und den rest free to play zu gestalten findest du überall booster karten items in 50 Varianten timeskips und so weiter.

Ich wünschte es gäbe cheatsoftware für jede Plattform die tatsächlich funktioniert ohne dir deine konten leer zu räumen und deine Passwörter und Accounts zu klauen.

Einfach nur damit dr****konze*ne wie diese mal endlich bekommen was sie verdienen.

FouLou  03.03.2023, 16:11
@JoshC7LS

Du brauchst dafür doch keine cheat software. Wenn du siehst das der Cashshop Pay2Win ist. Oder ein Spiel welches man kaufen muss einen CashShop hat.

Dann spiel es einfach nicht. Es gibt genügend andere spiele die man stattdessen spielen kann.

Hat schlussendlich den gleichen effekt.

JoshC7LS  08.03.2023, 04:11
@FouLou

Ja natürlich ist das der beste weg.

Aber das ist nur die lösung für menschen die mit geld umgehen können und die kein interesse an solchen spielen haben.

Ich möchte dich aber fragen ob du ein gutes online spiel am handy kennst welches keine Microtransaktionen beinhaltet.

Ich nicht.

Klar kann ich auch am pc oder an der konsole zocken, aber sagen wir uch sitze für 3 stunden im zug oder bus und hab nur mein handy dabei..