Darf ein lehrer zu einen Schüler ,,halt den Mund sagen"?

8 Antworten

wieso denken die schüler heute immer das sie im recht sind und lehrer alle blöde sind und keine ahnung haben.natürlich darf er das.unser englisch lehrer hat mal nen shclüsselbund in die richtung eines quatschers geworfen weil er trotz mehrmaliger ermahnung nicht aufhörte.

Maxdercoole572  13.06.2024, 09:22

Das ist FALSCH! Weil selbst die Lehrer wissen heute nicht was sie dürfen und was nicht

Maxdercoole572  29.05.2024, 22:10

1. Ich kenne das ganze Schluss Recht bzw was wir schüler für rechte haben und ich weiß auch was Lehrer dürfen und was nicht

2. "halt den Mund" is richtig dürfen die Sachen aber nur wenn es auch was mit der Erziehung bzw pädagogischen Hintergrund hat

3. Schlüsselbund werfen nein ist nicht erlaubt wenn der Lehrer getroffen hätte könnte der svhüller wegen Körperverletzung verklagen

baris999111
Beitragsersteller

Das darf er aber nicht. Einen Schüler abwerfen

Silmoo  25.06.2014, 17:03
@baris999111

viele Schüler beachten keine Verbote, das dürfen sie auch nicht. Wenn Worte nicht beachtet werden , dann darf der Lehrer auch anderst reagieren zur Vorwarnung und Abschreckung.

dustywoman88  25.06.2014, 17:13
@Silmoo

er hat ja nicht abgeworfen. er hat ihn nicht getroffen ondern nur deutlich zu ihm geworfen neben den tisch damit er erschrickt.

Gegenfrage - unter welchen Gesichtspunkten dürfte er das nicht ;) Es ist keine Beleidigung sondern eine scharfe Aufforderung (die man sicher auch anders zum Ausdruck bringen kann...aber gut)

Ja er dürfte sogar halt die klappe sagen

Maxdercoole572  13.06.2024, 09:24

Ne das ist leider falsch den halt die Klappe die schon näher an einer Beleidigung und wenn er es weiter macht kann es bis zur eine Dienstaufsichtsbeschwerde komme. Wegen mehrmals Beleidigung und anschreien

Es ist keine Diskriminierung oder wirkliche Beleidigung, es ist respektlos aber ein Verbot dagegen gibt es nicht, außer der Lehrer wird dabei beleidigend oder brüllt.

Wahrscheinlich fehlt da noch was an Deine Aussage. Wahrscheinlich hat Dein Freund dazwischen geredet und das mehrmals. Danach wird der Lehrer das gesagt haben. Wenn das überhaupt stimmt.