Darf ein Lehrer mich zwingen eine andere Frisure zu tragen?

8 Antworten

herrje.. in welchem Jahrhundert oder auch nur Jahrzehnt sind wir?

1960 hätten ich derlei konservative Einstellung  noch "verstanden (nicht wirklich)- eben weil die Leute da noch so drauf waren. Aber heute?

Du bist ja vermutlich auch nicht grad in ner kadetten-Anstalt, wo kurze Haare vorgeschrieben sind.

Klar, Du solltest schon vernünftig gucken können. Und Dein Gesicht sollte halt auch für andere erkennbar sein.

Aber man kann Dich an einer normalen Schule nicht zu einem Haarschnitt verdonnern

Sieh doch zu, dass sie ein bisschen mehr von Dir sehen :-)

Spart Dir ja auch Probleme.

Aber Dich generell verändern, nein, das musst Du nicht und das kann Dir keiner vorschreiben..

Nein, das darf er/sie nicht. Sie ist nicht im Recht dir zu sagen was du für Kleidung, Frisur, ... zu tragen hast. Das entspricht nicht dem Gesetz.

Nein, ist deine freie Entscheidung

Sie kann das von dir nicht verlangen. Dein Stil ist deine Sache.

Ich würde dich jetzt so gerne zu meinem Friseur bringen und dir deine Seiten auf 4mm schneiden lassen, aber ne.

Sie darf es dir allerdings nicht vorschreiben.