Darf ein Lehrer entscheiden an welcher Schule er Unterrichte?

3 Antworten

Lehrer bewerben sich und dann entscheidet die Schule oder die zuständige Behörde, wer von den Bewerbern eingestellt wird.

Z.B. Physik- und Mathe-Lehrer werden überall dringend gesucht, deshalb können sich Physik- und Mathe-Lehrer fast aussuchen, wo sie arbeiten wollen.

Lehrer, die überlaufene Fächer unterrichten - z.B. Deutsch- und Geschichts-Lehrer - können nicht wählerisch sein.

Hallo Dogan,

letztendlich entscheidet das Schulamt oder Oberschulamt, wen sie haben möchten.

Je besser deine Noten und je mehr dich ein Schulleiter haben möchte (und er Beziehungen zu den Personalreferenten hat), sind deine Chancen an deine Wunschschule zu kommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, also er kann sich bewerben und dann kann er angenommen werden aber such abgelehnt aber er hat grundsätzlich die Wahl.

Woher ich das weiß:Recherche