Darf ein Lehrer einen Schüler zwei Stunden warten lassen?

6 Antworten

Er dürfte dich sogar an einem Samstag unter Aufsicht nachschreiben lassen.

Außerdem ist es auch verlorene Zeit für den Lehrer, das muss organisiert werden.

Stell dir vor, der hat auch andere Sachen zu tun. Der schlägt den Termin nicht zum Spass vor.

Du kannst in den zwei Stunden für die Arbeit wiederholen...

consillieri  07.11.2019, 00:38

P.S. das ist ja schon morgen...

Ich würde mich jetzt damit arrangieren. Nehme an, dass es organisatorisch nicht möglich war in der 7/8 nachzuschreiben. Du kannst natürlich versuchen, ihn in einer Pause im Lehrerzimmer zu erwischen und fragen, ob es doch nocj möglich ist früher zu schreiben...

Ansonsten überlege dir wie du die 2 h verbringen kannst. Das ist nur der eine Tag, kein Weltuntergang....

  • Ja, er darf dich in der 9/10 nachschreiben lassen.
  • Du bist schulpflichtig, d.h. Schule geht vor. Wann du einen Nebenjob hast, ist für die Schulpflicht irrelevant.
  • Sicher hast du auch regulär mal 9/10 Stunde Unterricht. Dann kommst du auch um 20 Uhr nach Hause?
  • Wenn dir der Fahrtweg zur Schule zu lang ist, such' dir eine nähere Schule und nicht die Schuld beim Lehrer.
  • Du kannst die Zeit an der Schule für Hausaufgaben / Lernen / etc. nutzen. Machst du außerhalb der Schule rein gar nichts für die Schule, so dass jegliche Zeit außerhalb des Unterrichts vergeudet ist?

Dein Lehrer könnte dich auch den Test schreiben lassen wenn du Unterricht hättest, frag ihn mal ob es gehen würde. Er müsste nur mit dem jeweiligen Lehrer reden der dich zu dieser Zeit unterrichtet. Mein Tipp: Schreib den Test während des Sportunterrichts nach, falls es möglich ist, dann verpasst du so gut wie gar nichts.

consillieri  07.11.2019, 00:34

Es muss eine Aufsicht organisiert werden für die Nachschreiber... so einfach ist das nicht...

verreisterNutzer  07.11.2019, 00:37

Oder er lässt dich nachschreiben während er seinen Unterricht haltet. Ist bei mir oft der Fall gewesen

consillieri  07.11.2019, 00:40
@verreisterNutzer

Es hängt davon ab was das für eine Klausur ist.

So toll ist es nicht in einem.Raum zu sitzen, wo es laut ist. Das kann man mal machen. Aber eher mit Tests.

Ich denke aber der Lehrer hat das alles schon durchdacht und es ist ja schon morgen... Da ist nicht mehr viel Spielraum...

Der Nachschreibetermin wird vom Lehrer organisiert. Das muss nicht so sein, wie es dir am besten passt, sondern dem Lehrer. Der kann ja nichts dafür, daß du nachschreiben musst.

keine ahnung ich würde mit ihm reden und ihm das sagen, dann würde ich vorschlagen an einen tag das nachzuschreiben wo sport ist, und das mit dem sportlehrer abklären aber nicht so einen mist