Darf ein Lehrer dich umsetzen in der Schule obwohl du nur sehr selten geredet hast und nur wenn die anderen geredeten haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

JA 100%
Nein 0%

6 Antworten

JA

Der Lehrer darf dich auch ohne Grund umsetzen. Die Person, mit der er dich tauscht, hat ja vermutlich auch nichts gemacht. Es hängt also allein vom Lehrer ab, welche Sitzordnung er für den Unterricht am sinnvollsten hält.

JA

Da spricht absolut nichts gegen! Eine Lehrkraft kann und darf die Sitzordnung frei festlegen und auch ohne Grund. Die Sitzordnung legt eine Lehrkraft so fest wie es der Lehrkraft am sinnvollsten erscheint.

JA

Rechtlich gesehen darf die Lehrkraft die Sitzordnung als Maßnahme der innerschulischen Organisation festlegen. Diese Maßnahmen sind von Klagen und Widersprüchen ausgenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
JA

Natürlich darf das die Lehrkraft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Kann er natürlich machen .Ist mir auch schon passiert