Darf ein Lehrer der Klasse sagen wie es mit einem anderen Schüler weiter geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist es nicht. Selbst bei einer. Notenbekanntgabe darf dies nicht vor der ganzen Klasse gesagt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MoinDu7  04.05.2022, 21:26

Nicht erlaubt. Aber viele Lehrer machen das

Kommt darauf an, was er genau gesagt hat, und was die Klasse eh schon weiß.
Ein allgemeines Prozedere - welche Regeln/Folgen bei welchen Verstößen - darf er natürlich erklären.

Nicht erlaubt. Aber viele Lehrer machen das

das sollte er nicht vor der klasse zu den anderen sagen sondern besser nur dir und deinen eltern.