Darf ein Lehrer den Ordner ohne Vorwarnung einsammeln,obwohl er sagte,dass er es uns vorher sagt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er darf das, immerhin war durch die Ankündigung am Schulanfang klar, dass er die Ordner iwann einsammelt. Rede doch einfach noch mal mit ihm vielleicht gibt er dir noch kurz zeit und sammelt den ordner dann wieder ein

Ja, darf er!
Er darf sich aber dann auch wundern, wenn nicht alles vollständig ist. ;-P

Natürlich darf er das. Auch wenn die Ankündigung schon eine Weile her ist, so hat er doch klar gemacht, dass er die Mappen einsammeln wird. Darauf, dass er eine Woche vorher Bescheid sagt, hätte ich mich eh nicht verlassen. Er will damit sehen, wer seine Mappe immer vollständig hat. Lerne für die Zukunft und verzichte auf die Lose-Blattsammlung.

Er darf den Ordner schon einsammeln, macht sich erstens durch so eine Aktion nicht beliebt und zweitens sollte er nicht soetwas ankündigen, wenn er es nicht durchzieht. Ihr solltet eueren Lehrer vllt. einfach mal drauf ansprechen und fragen wieso er das gemacht hat... Reden hilft bei den meisten Lehrern immer.