Darf ein Junge im Islam Nagellack Tragen?

7 Antworten

Nein, Männer sollten sich nicht die Nägel lackieren, da sie damit den Frauen nachahmen.

Es ist von Abū ʿAbdillāh (aṣ-Ṣādiq) und Abū Ibrāhīm (al-Kāẓim) erzählt worden, dass sie sagten: Gottes Gesandter (ṣ.) sagte: „Gott verfluche diejenigen von den Frauen, die die Männer nachahmen und Gott verfluche diejenigen von den Männern, die die Frauen nachahmen.“ [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 552]

Nein, darf er nicht.

  1. Er darf die typischen Sachen einer Frau nicht imitieren.
  2. Nagellack darf eine Frau zu Hause nur für ihren Ehemann tragen.
  3. Der meiste Nagellack ist Wasserunddurchlässig. Man müsste ihn vor jedem Gebet entfernen, da mit Wasserundurchlässigem Nagellack kein gültiges Wudhu erreicht wurden kann und ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein. Das braucht man nicht zu diskutieren. Es ist ganz klar offensichtlich, dass sowas nicht erlaubt ist.

Nein. Aber was juckt das. Mach das worauf du bock hast solange es niemanden schadet

Ja.

In Deutschland verbietet das keiner. Also keiner, der Relevanz hat.