Warum darf man als Moslem kein Nagellack tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist NICHT verboten nagellack zu tragen, natürlich kannst du nagellack tragen.. ABER wenn du keine wudhuu hast, und nagellack auf deinen fingern trägst, dann berührt das wasser nicht deine nägel, da sie ja unter de nagellackschicht sind, und wenn du wudhuu bzw ghusl machst, dann muss dass wasser auch mit deine nägel in berührung kommen. also du könntest nagellack tragen, aber immer wieder entfernen zum wudhuu machen, oder was ich auch gerne tue, ich trage nagellack während der periode, da ich dann ja kein wudhuu zum beten brauche:)

Die rituelle-Ganzkörperwaschung (Gusul) ist wenn du es mit Nagellack machst nicht gültig da du bei der rituelle-Ganzkörperwaschung jede Körperstelle nass machen musst und es wurde uns auch verboten in einem unreinem zustand zu beten