Erdnüsse können bei Hunden epileptiforme Anfälle auslösen. Ich würde sie deshalb nicht füttern.

lies selbst:

Erdnüsse sind für einen gesunden Hund in den meisten Fällen unschädlich. Sie enthalten etwa 25% Eiweiß und haben dementsprechend einen hohen Nährwert. Diese Nuss gehören mit zu den Magnesiumreichsten Pflanzlichen Lebensmittel (etwa 180g / 100 g), auch wichtige Omega-3-Fettsäuren werden durch sie geliefert.

Allerdings können Sie für Hunde mit einer Herz- oder Nierenschwäche gefährlich sein. Einige Statistiken belegen, dass die Erdnuss ein Auslöser von epileptischen Anfällen sein kann. Wie bei uns Menschen gibt es ebenso Hunde die eine Erdnuss- Allergie haben. Auf kein Lebensmittel wird so oft allergisch reagiert wie auf die Erdnuss.

hier wird erklärt welche Nüsse ein Hund fressen darf und welche nicht:

http://hundetransportbox.info/nuesse-fuer-hunde/

ulimaja  07.12.2016, 21:53

ein sehr guter link und text!

du hast da schon einen guten und ausführlichen text und ling zur antwort erhalten.

im prinzip sind nüsse gutes eiweis, sie können aber auch allergien auslösen. deshalb bekommen meine hunde keine nüsse!

Also ich bin da eher vorsichtig, weil man nie weiß wie ein Hund auf nüsse reagiert bzw ob er vielleicht allergisch ist.. Außerdem würde mein Hund die niemals essen, sondern nur dran riechen ( sie ist ziemlich wählerisch)