Darf ein Auto so niedrig sein auf Straßenverkehr?

7 Antworten

solang die änderungen durch tüv abgenommen sind kein problem

Hallo

beim fahren im Bereich der StvzO muss das Auto die eingetragene Fahrhöhe haben das sind um 12 cm Bodenfreiheit auf der Auto Mittelline in 50cm Breite. Aber wichtiger ist die Lichtaustrittshöhe

Abseits der StVzO darf man so tief fahren wie man will, ebenso darf man das Auto Tief parken.

Es gab ja schon früher Citroen Hydropneumatik und luftgefederte Daimler Benz mit variabler Fahrhöhe und "tiefer" Parkstellung wenn nach einiger Zeit der Druck aus dem System "wegschlich". Gepanzerte Daimler konnte man beim Parken auf denn Boden senken dadurch konnte man das unterbauen von Bomben erschweren

Von Experten paule312 und Catfish1980 bestätigt

mach die augen auf - oben steht airride. schau dir an wie die reifen stehen, schau dir an wie viel platz zwischen unterboden und straße ist. der hat ein luftfahrwerk drin und des zu dem zeitpunkt runtergelassen. wenn der losfährt drückt er auf nen kopf und des auto geht hoch - dann kann er fahren.

wenn du ein luftfahrwerk eintragen lässt gibt es bestimmte bedingungen an die du dich halten musst. beispiel: wenn du ganz unten bist musst du noch rollen und nen lenkwinkel von (ich glaube) 30 grad erreichen. einfach für den notfall falls des system ausfällt, dass dir nicht sofort die reifen kaputt gehen in voller fahrt etc. des könnte hir zwar eng werden, aber schient zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kasi  10.06.2022, 09:51

Wenigstens eine vernünftige Antwort hier.

Bestimmt, wichtig ist, dass vier im Auto sind, und dies ggf. über die Bodenwelle oder aus dem Schlagloch heben, wenn es mal nötig ist, weil die Luftfederung nicht funtioniert, wie sie funktionieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ein Luftfahrwerk verbaut du Schlaukopf.