Darf ein Gummibaum nach draussen?

3 Antworten

Ja aber erst in den Schatten und langsam an die Sonne gewöhnen.

Ob die Idee so gut ist wird sich zeigen. Es könnte sein, dass er deutlich stärker wächst als im Haus und auch ungleichmäßig wächst sodass man Schwierigkeiten hat in wieder ins Haus zu stellen. Allerdings ist er auch Schnitt verträglich.

Das abgeschnittene kann dann neu gepflanzt werden und gibt neue Gummibäume.

Jedes einzelne Blatt kann bewurzelt werden zu Vermehrung.

im sommer macht er sich bestimmt auf dem balkon gut

ja, wenn du ihn langsam an die helle sonne gewöhnst.. sonst verbrennen die blätter