Darf die SCHULE meine Tasche durchsuchten ?

1 Antwort

rechtlich gesehen darf nur die Polizei deine Tasche gegen deinen Willen durchsuchen. Musst du jetzt wissen ob du sie lieber freiwillig herzeigst oder die Schule bei Verdacht extra die Polizei antraben lassen muss

Jonas886  24.03.2022, 19:14

Warum soll die Polizei wegen einem Handy kommen?

yamat501  24.03.2022, 19:16
@Jonas886

für den fall das es sich um Diebstahl handelt, sonst kommt die natürlich nicht gäbe ja keinen Grund

Zitat52267
Fragesteller

Die Schule hat heute ohne Beisein der Polizei zwei Taschen durchsucht wegen Handys das ist so weit ich weiß nicht rechtens. Die Polizei darf das fals ich falsch lige bitte korrigieren