Darf die Schule eine sperre auf ein Schul iPad tun?

2 Antworten

Da in den letzten beiden Fragen nie wirklich geklärt wurde WEM das Pad wirklich gehört …

Du sagst ihr habt das gekauft - wie konnte die Schule dann überhaupt dran?

Ihr habt es von der Schule gekauft? Dann hättet ihr mal vorher fragen sollen was ihr da kauft

Ihr habt es nur geliehen / gemietet, dann darf did Schule da sperren drauf machen wie sie will und ihr zahlt im Zweifel Schadenersatz wenn sie es nicht in dem Zustand wiederbekommen würde sie es abgegeben haben

kugel  09.12.2021, 03:08

In einer ihrer geistreichen Kommentare hat sie erwähnt, dass die Eltern das iPad bezahlt haben.

Denke, es war ein Angebot seitens der Schule für die Eltern (zum günstigsteren Preis) mit "Werkseinstellungen" seitens der Schule vor dem Verkauf.

Wenn die Eltern dies nicht ändern, haben die Sperren nix mehr mit der Schule zu tun sondern sind der Wille der Eltern (die sicherlich darüber aufgeklärt wurden, welchem Zweck das iPad vorrangig dienen soll)

Alina240507
Fragesteller
@kugel

Der Preis war noch teurer als alles einzeln. Also kein Angebot.

Und die sperre kann man wirklich nicht einfach ändern.

kugel  10.12.2021, 08:27
@Alina240507

Das ist doch vollkommen egal. Nutze einfach dein eigenes privates iPad.

Es ist ihr Eigentum, natürlich.