Darf die Polizei den Kontakt zwischen mir und meiner Freundin verbieten?

7 Antworten

Ein dauerhaftes Kontaktverbot könnte die Polizei aus eigener Machtvollkommenheit nicht anordnen. Dazu bedürfte es eines Gerichtsbeschlusses.

Ich vermute, du verwechselst etwas. Vielleicht siehst den Boten des Beschlusses als deren Urheber an?

Die Polizei kann dir gegenüber im Ramen der Gefahrenabwehr ein Kontaktverbot aussprechen. Wenn das so war, müsstest du es wissen.

Auf Antrag des Klägers (wäre dann deine Freundin) kann ein Amtsgericht über einen Beschluss oder ein Urteil ein Kontaktverbot aussprechen. Das bekämst du dann schriftlich.

Woher ich das weiß:Recherche

peti12314  29.12.2019, 06:01

"Die Polizei kann dir gegenüber im Ramen der Gefahrenabwehr ein Kontaktverbot aussprechen. Wenn das so war, müsstest du es wissen."

Wo steht das?

Wird schon Gründe haben warum das deiner Freundin gesagt wurde. Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist bei euch.

Paul1x  29.12.2019, 06:11

Frage verfehlt..

Hi, die Polizei nicht. Ein Gericht könnte das, falls Du ihr irgendwas getan hast. Sonst nicht.

Hey an dich,

Ich denke, der Grund ist, wenn sie sich prostituiert hat, dass es wichtig ist, dass sie ihr soziales Netzwerk ( ihre Freunde ) ändert, denn ihr wollt ja nicht wieder in der gleichen Lage enden. Das heißt : kontaktabbruch, und Freunde suchen, die die Schule machen oder eine Berufsausbildung, und sich selbst eine Schule oder eine Ausbildung suchen, die einem Spaß macht.
Trotzdem, wenn ihr es keinem sagt, bekommt es keiner raus. Aber wenn du merkst, dass du sie in Zukunft immer wieder in die Sch**** reinziehst, dann tu ihr den Gefallen, und mach schluss, und gib ihrem leben eine chance <3