Darf die Polizei das?

5 Antworten

Das machen nicht die, das macht unter anderem ein Gutachter - den du auch bezahlen wirst, wenn sie finden, dass irgendwas technisch verändert wurde!

Und deshallb wird das Teil sichergestellt!

Die stellen das Teil sicher, schleppen es ab und lassen es durch einen Gutachter prüfen. Das wird dich ne ganze Stange Geld kosten.

Jorisjelkd
Fragesteller

Wieviel ungefähr?

WECoyote  21.02.2022, 22:26
@Jorisjelkd

Weit über 1000€. Wobei da der Gutachter noch nicht dabei ist.

Ja macht aber der Gutachter oder halt auf der Walze.

Wäre aber extrem teuer.

Jorisjelkd
Fragesteller

Wie teuer genau?

verreisterNutzer  22.02.2022, 16:00
@Jorisjelkd

300 Euro Gutachter dann zurückbauen 200 TÜv Abnahme 150 Euro und 100 bis 1000 Euro strafe bei der Polizei und wenn der Motor mehr Ps hat als du fahren darfst ist es fahren ohne führerschein und dann wird es gotlos teuer.

Jaha, dürfen sie

Und, war er getuned?

Jorisjelkd
Fragesteller

Ja war es sie waren aber recht nett und haben mich weiter fahren lassen

ZoltanGar  21.02.2022, 18:30
@Jorisjelkd

Anzeige ist raus.

Das können die aber immer, die Alternative ist, dass sie den Roller einziehen und von einem Fachmann prüfen lassen.

Jorisjelkd
Fragesteller
@ZoltanGar

Ne haben sie nicht habe bisher noch nichts bekommen