Darf die Lehrerin vor der Klasse über meine Krankheiten reden?

3 Antworten

Nein das darf sie definitiv nicht. Sie darf keine Privaten Gespräche von euch bzw infos von dir ohne deine Einverständnis erzählen. Das geht nur die leute was an denen du das sagen willst. Wenn du dich selber vor die klasse stellst oder ihr deutlich sagst sie soll deinen Mitschülern bericht erstatten dann okay. Sonst aber definitiv nicht in Ordnung. Rede da mal mit anderen Lehrern drüber und frag was du machen sollst weil du das nicht okay fandest. Entweder setzt ihr euch mal zusammen und sie sieht ein das sie sowas zu unterlassen hat oder vielleicht wird da nicht mal was unternommen. Wenn du das so dramatisch findest dann musst du dich an jemanden wenden wenn nicht dann nicht

Nein, das geht gar nicht, was deine Lehrerin macht. Nur nach Rücksprache mit dir und deinen Eltern möglich. Erzähle es mal deinen Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

katzelilly116
Beitragsersteller

das habe ich, und ich möchte nächste Woche mit der Schulkeitung mal darüber sprechen weil ich nicht okay finde, dass sie urteilt ohne zu wissen was eigentlich Sache ist

Diagenal  19.11.2021, 22:46
@katzelilly116

Könnt ihr machen, ihr könntet aber auch erst mit der Lehrkraft sprechen, das wäre vielleicht etwas fairer. Denn mit der Schulleitung wird sie definitiv Ärger kriegen. Sie hat es ja vermutlich gut gemeint (trotzdem unprofessionell).

Nur mit Einverständnis von dir, wenn du nein sagst, darf sie es nicht