Darf die DHL mein Paket in denn Briefkasten rein machen?

7 Antworten

Du hast hier zwar einige Antworten erhalten, jedoch nicht alle ganz richtig. DHL darf ein Paket in den Briefkasten stecken, wenn es reinpasst. Eine Unterschrift wird dann von Dir nicht benötigt.

Natürlich gibt es Pakete, die in einen normal großen Briefkasten passen. Beispielsweise liefert amazon auch schon kleinere Sendungen alsl Paket, wenn der Wert entsprechend ist.

Den Briefkasten in den ein Paket hineinpasst wow, den will ich sehen.

Endweder war es eine Briefsendung oder Warensendung in einem kleineren Umschlag, oder er hat dir eine Nachricht in den Briefkasten gesteckt, dass du morgen das Paket auf der Post abholen kannst.

Und ja, der Postbote kann und darf deine Post in den Briefkasten stecken, wenn diese in den Briefkasten past.

Wozu sind die Briefkästen denn sonst da?

( Ausser Kracher reinzuwerfen)

lilatrudi  17.08.2016, 18:34

Man soll es kaum Glauben, aber es gibt genug kleine Pakete und wiederum auch große Briefkästen.

Und ja.... der Zusteller darf auch Pakete , wenn sie vollständig in den Briefkasten passen, ohne Unterschrift, einwerfen.

Diese Regelung gibt es bereits seit Juli 2014.

lilatrudi  19.08.2016, 17:45
@Griesuh

Nichts weiter...Pakete dürfen in den Briefkasten....fertig

Bei Warensendungen/ Büchersendungen / Briefsendungen glaube ich ja bei päckchen bin ich mir nicht sicher und bei Paketen darf er es nicht

SiViHa72  17.08.2016, 12:36

Päckchen ja, Paket nein.

Hier auch ja: Warensendungen/ Büchersendungen / Briefsendungen

Warum nicht?

Wenn es rein passt - sicheer.

Nur bei Einschreiben muss er Dich dafür unterschreiben lassen.

Ja, darf er.

Pakete, die vollständig in den Briefkasten passen, dürfen ohne Unterschrift eingeworfen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen