Frage von Mallili, 120

Darf der Lehrer so viel aufgeben?

Hallo! Ich habe eine Frage. aber eine Antwort wie du bist doch nur zu faul bringt mir nicht nichts !unser Lehrer gibt es für richtig viel auf, heute zum Beispiel saß ich 45 Minuten an den Hausaufgaben in der fünften Klasse!!! darf er das? Ich meine wir sind in der fünften Klasse hallo!? Auch so ist unser Lehrer nicht höflich! aber kann man da was gegen tun?

Antwort
von simoGi, 42

Ja darf er . Leider .. Ich sitze manchmal wirklich mehrere Stunden dran ... Ich verstehe dich weil das Mega unfair ist da man ja auf einer Ganztagsschule geht .. Aber die Lehrer machen das trotzdem - du musst dich dran gewöhnen und deine Zeit gut einteilen . Dann wird das schon

Antwort
von Juliadundundun, 48

ich sitze manchmal 5stunden an meiner deutsch hausübung! es ist nd schwer aber viel zu viel! da sind 45minuten ein traum von zeit für die hü!! beschwer dich nd du hast glück ich bin in der 4ten klasse gym und normalerweise sind unsere lehrwr voll gechillt drauf aber einen schlimmen lehrer igt es immer

Kommentar von 1princess4you15 ,

Juliadundundun: ist man nicht in der 4. Klassen noch in der Grundschule ?

Antwort
von Martin155, 36

Sei doch froh das du viel lehrnen musst wird die später zugute kommen den wen du in höhere Klassen kommst wirst du auch immer viel machen müssen ! Und dann bist du froh wen du schön daran gewöhnt bist  ! Ich bin in der 10 klasse und bleibe seit 3 Wochen immer bis 1 Uhr nachts auf und lehrnen und mache hausis weil wir Teilweise 5 arbeiten in der Woche schreiben ! Mit freundlichen Grüßen Martin155

Antwort
von RoverRandom, 41

Ja das darf er, unter einer Stunde finde ich auch noch erträglich, auch, wenn man in der fünften natürlich den Ball eigentlich flach halten sollte. Also als Lehrer beim Aufgeben von Hausaufgaben :D

Antwort
von charlesbaner, 21

rede mit dein Eltern,dass sie den mit dem lehrer reden . und ja er darf das :)

Antwort
von Juliadundundun, 16

ich lebe in österreich bei euch ist es dann halt 8te klasse

Antwort
von Chemiefreak15, 17

Du bist faul !!!45 Minuten sind völlig ok ich bin in der 9 und sitze 5 Stunden manchmal für Präsentationen 6

Antwort
von DJFlashD, 34

nichts. der lehrer kann dir so viel hausaufgaben aufgeben wie er will, da gibts kein limit.... aber wenn sich eure klasse einig ist dass es zu viele sind (und zwar weil ihr wirklich nur noch am hausaufgaben machen seid), dann könnt ihr ja mal mit dem schulleiter reden

Antwort
von nurlinkehaende, 26

45 Minuten für die 5. Klasse sind völlig okay.

Kommentar von Mallili ,

Man Sitz aber den ganzen Tag dran  und außerdem schreiben wir sehr viele Arbeiten das weiß er auch 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Sind es jetzt 45 Minuten Hausaufgaben oder der ganze Tag?

Klassenarbeiten sind auch normal und wenn Du jeden Tag ein paar Minuten lernst, brauchst Du kaum etwas extra zu tun.

Stell Dir einfach die Frage, ob Du etwas lernen willst oder nicht. Wenn nicht, dann mach auch nichts. Du wirst später sehr wahrscheinlich viele Chancen gar nicht erst kennenlernen.

Wenn Du etwas lernen willst, mach es. Geh mit Freude und Spaß dran und ärgere Dich nicht, wenn es mal mehr ist. Du bekommst die Grundlage dafür, dass Du später viele Chancen erhältst und Dir die aussuchen kannst, die Dir am besten gefällt.

Sieh Schule einfach nicht als Plage sondern als große Gelegenheit. Auch wenn es nie modern war, Schule so zu sehen.

Antwort
von Mariane111, 36

Ja kann er leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community