Darf der Lehrer einen Schüler vom Unterricht ausschließen?

3 Antworten

Es sind etwas wenige Informationen. Bist du womöglich aus der Klasse ausgeschlossen worden als Erzehungsmaßnahme?

Kommt drauf an ob es nur für eine kurze Zeit ist oder er es für immer meint :). Aber sonst kann er das schon machen durch schlechtes Verhalten zum Beispiel. Jedoch kann er dich nicht lange zeit aus dem Schulzimmer rauswerfen. Sonst zum Direktor. :)

Gruss Plut12

Ist mir auch schon passiert , ich hab mich dann gewehrt mit der Aussage: "Ich möchte aber gerne am Unterricht teilnehmen"- hat aber nicht geklappt, im Grunde genommen darf dich der Lehrer nicht ausschliessen- das machen auch nur die doofen.