Darf der busfahrer mich Rauswerfen bzw nicht mitnehmen?

6 Antworten

Wenn du den Bus daran hinderst, rechtzeitig weiter zu fahren und so seinen Plan einzuhalten, musst du dich ja nicht wundern. Du kannst deine privaten Angelegenheiten davor oder danach klären, das muss nicht so sein, dass du alle anderen aufhälst.

er ist verpflichtet dich mitzunehmen...aber er hat das "hausrecht"...wenn du ärger machen würdest oder den "reibungslosen ablauf" behindern würdest darf er dich an die frische luft setzen...

ich glaube du hast nicht verstanden, das der bus nicht nur dich transportiert, sondern auch auch andere.

zudem hat er einen fahrplan, den er einhalten soll.

dr bus ist nicht da, um an einem halt zu handeln oder zu quatschen und dann kurz vor dem losfahren auszusteigen.

ich würde dir empfehlen, bei dem busunternehmen anzurufen und dir erklären zu lassen, wei man sich im bus verhält.

Der Fahrer muss seinen Plan einhalten. Der hat keine Zeit darauf zu warten, bis du deine privaten Geschäfte erledigt hast. Wenn du ihn und alle anderen Fahrgäste zum wiederholten Male aufhälst, dann kann er dich natürlich auch rausschmeissen.

Gegenfrage: Was fällt dir ein mit deinem Privatvergnügen den Verkehr aufzuhalten?

Busse haben einen engen Zeitplan um die jeweiligen Stationen anzusteuern. Jede Verspätung führt zum Unmut aller anderen Fahrgäste und verhindert unter Umständen den pünktlichen Umstieg auf eine andere Linie.

Und als Störfaktor bist du gleich wiederholt aufgefallen. Es steht ihm zu solche Störenfriede des Fahrzeugs zu verweisen.