Darf mein Chef mich duzen und mit Vornamen ansprechen?

4 Antworten

Naja, was das anfassen angeht: da kann man einfach sagen, daß man das nicht möchte. Ich kann das auch nicht haben und selbst die hartnäckigsten Kollegen haben es mittlerweile geschnallt 😂

Was das duzen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Ist distanzlos und zeugt nicht grad von Respekt dir gegenüber. In unserer Abteilung duzen sich alle. Aber der Chef siezt mich und ich ihn auch.

Sage ihm das es dir unangenehm ist zuviel Nähe und das du um einen respektvollen Umgang bittest, auch was die Anrede betrifft.

Höchste Zeit für eine Strafanzeige, denn jede ungefragte Berührung ist eine sexuelle Belästigung.

Max290  21.07.2022, 20:25

Erstmal langsam, bevor man wegen sowas eine Strafanzeige erhebt, sollte man erst einmal mit dem Chef reden und wenn dieser sich nicht ändert kann man das immernoch tun.

abc93  26.04.2023, 08:54

Schwachsinn, was hat auf die Schulter klopfen beim lockeren Ratschen mit Sexualität zu tun? Das hat absolut keinen sexuellen Hintergrund. Es gibt sehr viele Menschen, die einen beim Reden mal auf die Schulter, oder so, klopfen. Und man muss auch nicht immer gleich mit Anzeigen um sich schmeissen, man kann auch normal drüber reden, wenn einen was nervt. Und man sollte bedenken, dass man mit solchen Anschuldigungen auch das Leben von unschuldigen Menschen zerstören kann...

duze ihn auch - wenn er das dann nicht will, stell dich dumm und sag 'aber Sie duzen mich doch auch, das verstehe ich jetzt nicht'. Ist für ihn unangenehm.