Darf ich das 9-Euro-Ticket mein Freund geben?

5 Antworten

Klar. Aber er muss dann dort seinen Namen eintragen um es zu verwenden.

Und dann kannst Du es hinterher natürlich nicht mehr verwenden.

verreisterNutzer  11.06.2022, 12:59

Ich weiß ich bin ja im Urlaub ließ die Frage richtig nochmal durch

Waldmensch70  11.06.2022, 20:24
@verreisterNutzer
Ich weiß ich bin ja im Urlaub ließ die Frage richtig nochmal durch

Ja, die habe ich gelesen. Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Ich weiss ja nicht, wie lange Dein Urlaub dauert und was Du danach ggf. vor hast.

Wo soll das Problem sein, wenn du die Fahrkarte bei deinem Freund aufbewahrst? Gültig ist sie nächste Woche ja so oder so noch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ja darf er musst aber seinen Namen draufschrieben. Nur du kannst es dann nicht mehr nutzen.

Und da Juni fast noch 3 Wochen lang ist, du aber nur 1 Woche wegfährst, gehört der Hinweis in die Antworten.

Das ist kein Problem, noch steht da kein Name drauf :)