Danmachi manga eingestellt aber light Novel läuft?

1 Antwort

Bei manchen Werken ist die Light Novel (Romanreihe) das Originalwerk, bei anderen der Manga. Im Fall von DanMachi ist die Light Novel das Originalwerk.
Der Manga ist also, genau wie der Anime, nur eine Adaption.

In dem Fall ist also die Light Novel wichtiger als der Manga, da diese eben das Originalwerk ist.

wieso wurd der Manga abgeschlossen und die light novel läuft weiterhin ?

Den Grund für das beenden den Manga weiß ich nicht.
Es ist aber nicht ungewöhnlich das eine Romanreihe/Light Novel nicht komplett als Manga adaptiert wird.

Die Light Novel läuft hier eben weiter, weil diese das Originalwerk ist und die Story noch nicht abgeschlossen ist.

DDernette135
Fragesteller

Ist die light Novel von danmachi momentan gut verkauft ? Also wird die Serie gefeiert ?

ChrisCat1, UserMod Light  11.11.2023, 01:03
@DDernette135

Wie gut sich diese in Japan verkauft weiß ich nicht.
Die Reihe ist aber beliebt genug das sie außerhalb von Japan auch in mehreren anderen Sprachen erscheint, seit 2022 auch auf deutsch.

In Japan scheint DanMachi finanziell aber relevant genug zu sein, schließlich wurde vor kurzem die 5. Anime Staffel angekündigt.

DDernette135
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Okay das freut mich ich hoffe die Serie schafft es bis zu einer 6-7 Staffel oder halt wenn es in irgendeiner Art und Weise möglich ist jenachdem wie weit der Roman es schafft das die Serie komplett araptiert wird die Food war’s oder attack on Titan wäre so schön aber Tee trinken und mal schauen