Danke an alle für die Bemühungen mir bei der Suche nach dem Künstler zu helfen.?

2 Antworten

Hier findest du im Bild 5 eine weitere Signatur von Stienen. Deckt sich schon mit der auf deinem Bild. https://picclick.de/Waldinneres-mit-Bachlauf-Gem%C3%A4lde-Heinz-Stienen-1918-Waldlandschaft-401531969351.html

Du kannst aber auch mal mit dem Kunsthaus Stuttgart in Verbindung setzen. Die handeln u.a. mit Bildern von Stienen. https://kunsthaus-stuttgart.de/

Woher ich das weiß:Recherche

leonhard321
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Information die letztendlich zur Identifikation des Künstlers geführt hat. Ohne eure Schwarm Intelligenz wäre es mir unmöglich gewesen diesen Künstler zu identifizieren. Nochmals vielen Dank an alle.

Die besten Grüße aus Mönchengladbach

dieschi  07.02.2019, 13:13
@leonhard321

Sehr schön, freut mich das wir alle Dir helfen konnten ... :)

Könnte vom deutschen Maler Heinz Stienen (1918-2002) stammen. Die Signatur würde passen und er hat auch in diesem Stil gemalt.