daniel Sebastian Abmahnung

9 Antworten

Wo bekommt man denn am Sonntag Post?

Ich hab zwar das spiel gedownloaden mit torrent aber nur ob es sich lohnt es zu kaufen.

Wer lädt, shared gleichzeitig. Daher ist die Abmahnung wohl berechtigt.

Unbedingt eine (modifizierte) Unterlassungserklärung abgeben. Was Du weiter tust (bezahlen oder auf Verjährung/Klage warten), kommt auf Deine Nervenstärke und Deine finanziellen Möglichkeiten an. Sollte die Sache vor Gericht gehen, wird es definitiv teurer als die jetzt geforderte Summe (die man mit geschickten Verhandlungen auch noch um mindestens ein Drittel drücken könnte).

Ist Daniel Sebastian ein Anwalt? Wenn Nein, dann ignorieren. Wenn ja, dann Nein, ignorieren ist in solchen Fällen nicht gut. Oft ist es dann relativ vorteilhaft früh Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wirst du denn in dieser Abmahnung dazu aufgefordert, einen Geldbetrag zu bezahlen?

Kugelrobbe  21.07.2013, 21:45

Ist tatsächlich ein Anwalt :-) Ich musste auch erst gucken, weil ja auch dubiose Mails kursieren, ab ja, der hat sogar ne eigene Homepage..... LG Kugelrobbe

Tja, das ist halt die Gefahr bei Torrents, wenn man nicht legale Sachen herunterlädt. In dem Moment, in dem du den Download startest, bietest du das auch anderen an.

Auch ich habe von dem Anwalt einen Brief bekommen von Daniel Sebastian. Am besten du gehst zu einem anwalt, der darauf spezialisiert ist. ich kann Rechtsanwalt Metzler aus Berlin empfehlen: http://www.rechtsanwalt-metzler.de/ Der war sehr seriös. Ich habe nichts an Rechtsanwalt Daniel Sebastian bezahlt und bin auch nicht verklagt worden.