Abmahnung (Schule)?

2 Antworten

In dem Brief, wo drin stand dass ich Attestpflicht habe, stand auch , dass wenn ich weiterhin Fehlstunden ohne Attest habe eine Abmahnung bekomme
Bekomme ich jetzt wirklich eine Abmahnung von der Schule?

Davon ist auszugehen.

Und falls ja müssen dann meine Eltern zur Schule und mit der Schulleitung oder sonstigen persönlich reden,

wenn Du minderjährig bist ist auch davon auszugehen.

und gegebenenfalls von der Schule entlassen werden.

Bist Du bereits volljährig kann man Dich zusätzlich problemlos von der Schule ausschließen

Loulou1236
Fragesteller

Ich bin 17

wilees  12.06.2020, 19:15
@Loulou1236

Trotzdem .... Du hast Deine Vollzeitschulpflicht erfüllt, als kann man Dir den weiteren Schulbesuch in der Sekundarstufe eines Gymnasiums verweigern.

Die sind aber großzügig, bei uns wärst Du schon lange weg, natürlich ohne Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung