Dampfbad oder Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sauna 81%
Dampfbad 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sauna

Im Dampfbad wäre es mir ehrlich gesagt etwas zu "kühl" um mich richtig wohl zu fühlen. :-)

Sauna

Ich mag am liebsten die Bio-Sauna: Die ist nicht gar so heiß wie die finnische Sauna und häufig gibt es dort Farbspiele und Entspannungsmusik.😃

Wasserdrink
Fragesteller

Bio Sauna habe ich noch nie gehört 🤔 aber ich muss sagen ich liebe es ganz ganz warm

Sauna

Hallo Wasserdrink,

ich gehe schon seit über sechs Jahren regelmäßig in die Sauna. Anfangs habe ich eher Saunen mit niedrigeren Temperaturen bevorzugt! Jetzt liebe ich es heiß und besuche eher die finnische Sauna (in unserer Saunalandschaft, gibt es eine, die mit Feuer beheizt wird)!

Auch bin ich ein großer Fan von Aufgüssen!

Lg. Widde1985

Dampfbad

Ich bevorzuge das Dampfbad aufgrund der niedrigeren Temperatur. Bei den Saunen nutze ich hauptsächlich alle im unteren Temperaturbereich.

Sauna

Nur in der trockenen Sauna schwitzt man richtig.