Frage von applecola, 51

Damenrucksack oder Herrenrucksack?

Ich habe einen Wanderrucksack gekauft und wollte wissen ob ich vielleicht einen Damenrucksack gekauft habe (bin Männlich). Wie weiss man ob es für Frauen geeignet ist oder für Männer? Ich weiss natürlich das Männer auch Frauen Wanderrucksäcke tragen können. Ist der Wanderrucksack gut?Hier paar Bilder:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 23

Es gibt keine expliziten Damenrucksäcke. Unterschiede sind nur die Farbe und die Größe des Rückens.

'Damenrucksäcke' sind schmaler geschnitten. Das heißt aber nicht, dass sie nur für damen sind.

Wer nen breiten Rücken hat braucht einen breiteren Rucksack und mit schmalem Rücken einen schmaleren. Der rucksack muss passen.

Deswegen probiert man ihn auch an und zwar mit Gewicht drinnen.

Antwort
von jovoHamburg, 13

Obwohl ich seit Jahrzehnten als Bergwanderführer tätig bin/war, habe ich noch nie gehört, dass es bei Rucksäcken Unterschiede für Damen und Männer gibt. Vielleicht spielt der jeweilige Geschmack - Farbe und Form - dabei eine Rolle? Aber entscheidend ist immer wofür, für welche Art von Wanderungen, Länge der Touren, Klima der Gegend usw. der Rucksack benötigt wird!

Antwort
von peace1287, 17

Also ich wüsste jetzt nicht das es bei Rucksäcken einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Höchstens die Wahl der Farbe und das Fassungsvermögen ist bei Frauen und Männern unterschiedlich. Wobei das natürlich immer von der jeweiligen Statur abhängig ist. Und die Farbe ist eh immer Geschmackssache. Soll ja zb auch Männer geben die rosa mögen...

Aber ein Rucksack selbst, ist Geschlechtsneutral. 

Antwort
von Pilgrim112, 7

Ich würde sagen der ist unis*x☺️

Antwort
von landregen, 18

Wanderrucksäcke nimmt man auf den Rücken. Männer und Frauen benutzen ihn, um Dinge bei der Wanderung mitzutransportieren: Männer und Frauen legen ihr Geld, ihre Papiere, vielleicht etwas Proviant, Wasser, vielleicht ein Regencape und evtl. Kleindungsstücke hinein, und noch das eine oder andere.

Männer und Frauen wandern, indem sie ein Bein vor das andere setzen.

Wie bitte soll sich ein "Damenrucksack" von einem "Herrenrucksack" unterscheiden?

Ein Rucksack kann von Mann und Frau gleichermaßen benutzt werden, auch dieser.

Kommentar von Berggaenger ,

Hi. Bin mit deiner Meinung nicht ganz einverstanden. Denn die Tragsysteme und Gurte unterscheiden sich grundlegend voneinander. Deshalb rate ich, einen passenden Rucksack zu erwerben! So kann rückenschonend und mit einem angenehmen Traggefühl über viele Stunde wunderbar in der Natur "gewandert" werden