DAEVOO Waschmaschine- Fehlermeldung was nun?

Das ist die Fehlerneldung - (Fehler, Waschmaschine)

1 Antwort

Hallo alinalarisa

Dieses Gerät und die Fehlermeldung kenne ich nicht aber es könnte seine dass sich Wasser  in  der  Bodenwanne befindet.  Maschine vom  Strom  trennen und  leicht  nach vorne  kippen,  dann  müsste unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen einen  Einschaltversuch machen.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb, auch  dort  wo der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte   sich  ein  Schmutzsieb in  der  Waschmaschine befinden.

Stelle  einen Eimer  unter den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
alinalarisa
Fragesteller

Das haben wir leider schon gemacht und es war nicht so :/ wir vermuten die Trommel ist kaputt da die sich nicht mehr dreht ..

HobbyTfz  18.03.2016, 10:46
@alinalarisa

Wenn kein Wasser einläuft hat das mit der Trommel nichts zu tun.

Wenn ihr alles versucht habt was in meiner Antwort steht und noch immer kein Wasser einläuft dann könnte es an einem defektem Zulaufventil liegen