Dänischer Reimport auf deutsch umstellen?

6 Antworten

Das sollte problemlos möglich sein. Ich würde von dem Händler erwarten, dass er das für mich besorgt.

Das lässt sich problemlos in alle europäischen Sprachen umstellen.

Warst du schon bei einem deutschen Seat-Händler? Die haben im Moment so gute Angebote, je nach Modell 25% oder mehr sind da als Nachlass möglich, dass ein Re-Import vielleicht gar nicht lohnt.

Wenn das ein deutscher Händler ist, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Die Einstellungen werden vom Händler geändert.

Bei einem ausländischen Händler könnte das evtl. anders aussehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Neufahrzeugen eine Sprachauswahl möglich ist. Vielleicht findest du da was Entsprechendes auf der Seat-Website.

Da muss nichts umgestellt werden. Das Navi hat sicher auch eine Deutschlandkarte. Außerdem kann man unter verschiedenen Sprachen wählen beim Neuwagen.