Dachtet ihr als Kind auch so?

12 Antworten

Ja, meine Eltern haben mir immer das Gefühl gegeben Kinder sind böse und Erwachsene machen alles richtig. Naja, eher meine Mutter, mein Vater nicht so sehr.

Ja das stimmt ich hab das auch immer genauso gesehen

Als Kind dachte ich, dass die Welt interessant ist, man hat sie mit anderen Augen gesehen, und ich hatte das Glück, dies in Sicherheit und Geborgenheit zu erleben. Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich wusste schon damals, dass es Gutes und Böses gibt, und habe immer daran geglaubt, dass das Gute siegen wird. Doch je älter ich wurde und je mehr ich verstand, wie die Welt funktioniert, desto schlimmer erschien sie. Es ist, als ob das Gute und das Böse immer in einem Verhältnis von 20/80 existieren, und die Frage, die ich mir heute stelle, die ich als Kind nie gestellt habe, ist, ob diese 20% des Guten wirklich gleichwertig sind mit den 80% des Schlechten... Ja und Nein

Womit spielen?

Kinder haben wahnsinnig viel zu lernen! Was kann ein Neugeborenes und was ein Einjähriges?

Bis zum "Ernst des Lebens" erwerben wir Menschen vieles spielerisch.

Wie gut man Erwachsene findet ist ganz unterschiedlich.

Nein, ich fand als Kind die Erwachsenen immer unfair.