Dachpappe auf Gartenhaus erneuern, Welche Sorte, reicht eine Lage?

3 Antworten

Hallo Theo,

alter Kram runter.

Ein Sperrfolie drauf tackern und dann Bitumenbahnen aufnageln oder du kannst auch

Dachschindeln aus dem Baumarkt anbringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theo701
Fragesteller

Welche Sperrfolie ist geeignet?
Danach besandete Bitumenbahn nageln, d.h. kein Kleber, kein Verschweißen, richtig?

Oder die Bitumenbahnen so überlappen, dass die Nägel verdeckt werden und zusätzlich verkleben?

Unser Gartenhaus hat Teichfolie als Dach bekommen... Widerstandsfähig, UV-stabil, witterungsbeständig... Wenn Dir die Oberfläche nicht gefällt, machst Du dann eben noch was drüber...

Welche Dachpappe, Bitumenschweissbahn ist dafür geeignet?

Frag im Baufachhandel.

Ist eine Lage ausreichend?

Nein, du brauchst zwei, einmal längs, einmal quer.

Ich würde Trapezblech draufmachen. Dann hast du Ruhe.