Da Vinci Resolve bestes export Format?

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich ist erstmal dein Quellvideo für die Export-Qualität entscheidend und nicht irgendein Format oder Programm!

Viel besser kann die Bild-Qualität nicht werden, völlig egal was du anstellst!

Umkodieren ist eine ganz schlechte Idee, damit kannst du NUR deine Bild-Qualität verschlechtern!

MOV oder MP4 haben garkeinen Einfluss auf die Bild-Qualität, sondern einzig allein der verwendete Video-Codec, mit seinen spezifischen Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GammaFoto  19.02.2019, 21:52

lass bleiben, der Typ ist beratungsresistent und weiss es ja eh besser...
Statt auf meinen Rat zu hören wurde ich angepflaumt und mein Beitrag gemeldet

h.264 ist schon ganz gut. Natürlich muss die Bitrate entsprechend eingestellt werden. Ich exportiere meistens in dem Format, 1080p@30 fps erstmal pauschal mit 20Mbit/s. Weitere Kompression wende ich nach dem Export an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Pak91
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bei mir wird immer nur 24 oder 23.9 angezeigt. Vill. habe ich den Settings einen Fehler? Die Qualität ist in Da Vinci richtig gut, aber der Export entspricht auch von der Helligkeit nicht dem wahren Bild.
Habe auch schon von der Data Level und Video Einstellung gelesen, aber kenne keinen großen Unterschied.