Da das c. Virus für immer bleiben wird, werden auch die Maßnahmm für immer bleiben?

5 Antworten

Das wird wahrscheinlich wie viele andere Grippeviren für immer da sein. Aber mit jeder Variante und Mutation wird er anstecker aber ungefährlicher und dann ist es ebenfalls wie ein normaler Grippevirus und damit auch auch wie eine normale Grippe die man ab und zu bekommt und manchmal auch Leute dran sterben.

Der Blödsinn bleibt so lang wie die Mehrheit mitmacht.

Es stirbt 1% der Ungeimpften und ungefähr 0,1% der Geimpften. Das Durchschnittsalter der Todesfälle liegt unwesentlich unter der statistischen Lebenswertwartung der jeweiligen Jahrgänge und die meisten hatten mehr als eine lebensverkürzende Vorerkrankung.

Gleichzeitig hat mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ganz ohne Corona eine um mehr als 10 Jahre niedrigere statistische Lebenserwartung als die Bevölkerung der Industrieländer und auch arme Menschen bei uns haben eine niedrigere Lebenserwartung, weil das System sie arm hält und krank macht. Das sind alles vermeidbare, vorzeitige Todesfälle, die niemanden interessieren. Aber um Corona wird so ein Riesengeschiss gemacht.

Was mehr Impfungen bringen, sieht man in Holland. Die haben gerade einen neuen Lockdown bekommen, trotz hoher Impfquote. Die Begründung heißt Omikron. Eine Mutation die ansteckend ist wie keine vorher, von der aber kaum Todesfälle bekannt sind. Mit anderen Worten, weniger gefährlich. Trotzdem Lockdown als wäre die Pest ausgebrochen.

Na ja, wenn sich mehr Leute impfen lassen und es weniger Infizierte gibt, wird es vielleicht lockere Maßnahmen.

Außerdem, wer hat gesagt, dass das Corona-Virus für immer bleiben wird? Wie lange es bleibt, hängt ganz von uns Menschen ab.

Es geht darum wie überlastet die Intensivstationen sind

Wenn mehr sich impfen lassen würden, wären weniger in Intensivstationen und wir bräuchten keine Maßnahmen mehr

Endemische Viren erfordern keine großen "Maßnahmen" mehr...