Handy Virus?

4 Antworten

Ein Virus hat die Absicht im Hintergrund unbemerkt Daten abzugreifen,somit wäre das schön blöd wenn es so sofort auffällt,somit wird das eher ein Hard oder Softwarefehler sein.

Ich gehe da eher von einem Hardwarefehler aus.

Keiner programmiert einen Virus, der deinen Bildschirm grün leuchten lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
tien2007ng
Fragesteller

danke

Ein Handy Virus kann keine Hardware beschädigen. Ausnahme sind wirklich professionelle und sehr gefährliche Viren die tief ins System eindringen.

Dank des guten Schutz durch vorinstallierte Virenscanner heutzutage sind diese Viren sehr selten.

Die meisten Viren verursachen nur Softwareprobleme, klauen deine Login Daten oder installieren schädliche Apps.

Gefährliche Viren können außerdem dein gesamtes Gerät steuern wenn du keinen Schutz installiert hast. Hardware Probleme die man von aussen sieht Können gar nicht durch ein Virus verursacht werden sondern nur wenn das Gerät hinfällt.

Es kann Störungen in der Displayanzeige verursachen.