Frage von staubsammler, 189

Handy nach Reparatur wieder kaputt?

Ich habe mein sony xperia wegen eines bildschirmschadens bei einer Firma einschicken lassen und diese haben auch den Schaden repariert. Das Handy kam wieder zurück und funktionierte die erste Woche einwandfrei. Doch dann fing an sich mein Bildschirm zu verzerren die Schriften konnte man nur noch verschwommen lesen und der ganze Bildschirm flackerte irgendwann und bei den Bildern gab es grüne striche. So das Handy zurück geschickt doch die wollen den Schaden nicht übernehmen. Was kann ich tun ?

Antwort
von Smexah, 140

Hast Garantie auf die Reperatur.. also wieder zurück. Sie müssen beweisen, dass der Schaden nicht von ihnen sondern von dir ist.

Kannst bei der Verbraucherzentrale nachfragen, die haben manchmal ganz wirksame formulierungen für gesalzene Briefe. 

Wenn es wegen Display dort war, liegt es sehr nah, dass es ihr Verschulden ist!

Kommentar von staubsammler ,

Hab es schon eingeschickt und die sagen die haben das prüfen lassen und dass das durch einen mechanischen Einfluss passiert ist

Antwort
von gertsch1981, 158

Da wurde offensichtlich schlecht gearbeitet bzw. ein defektes Display montiert! Die Firma ist verpflichtet, das zu beheben! Wenn sie nicht wollen, drohe ihnen mit rechtlichen Schritten, dann werden sie es sich schon überlegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten